Als Beilage oder auch als Hauptgericht zu jeder Jahreszeit
Dieses Rezept ist einfach, hat wenige Zutaten und kostet euch nur wenig Arbeitszeit. Wenn ihr mal keine Lust habt groß zu kochen, aber trotzdem ein leckeres Essen wollt, ist dieses Rezept genau das Richtige für euch!
Ihr könnt die Kartoffeln einfach so essen, mit Kräuterquark, mit Salat oder als Beilage zum Beispiel zu Grillfleisch.
Dieses Rezept eignet sich hervorragend zum Vorbereiten oder Reste verwerten. Dazu einfach die vorgekochten Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren. Sie sind so etwa drei bis vier Tage haltbar. Vor dem Essen dann die Kartoffeln auf das Backblech legen, quetschen und mit der Butter bestreichen. Das ganze dauert nur 25 Minuten und ihr könnt euch in der Zwischenzeit um andere Dinge kümmern.
Wer bei der Zubereitung noch weniger Zeit hat, kann die gequetschten und bestrichenen Kartoffeln auch einen halben Tag früher zubereiten und auf einem mit Frischhaltefolie abgedeckten Blech im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Servieren dann nur noch 20 Minuten im heißen Ofen backen.
Die Kartoffeln haben einen intensiven Knoblauchgeschmack. Wer die etwas mildere Variante bevorzugt, sollte nur eine halbe Knoblauchzehe verwenden.
Deftige und leckere Kartoffelsuppe, wie sie Oma schon immer gemacht hat.
Orangen sind frisch und lecker und in Kombination mit Zitrone entsteht dieser leckere Zitruskuchen.
Wer noch etwas Schnelles zum Valentinstag backen will, für den ist dieses Rezept genau richtig. Diese Cream Tarte sieht nicht nur süß aus, sondern schmeckt auch!
Diese an den vietnamesischen Wasserspinat angelehnte Rezept bietet, gerade in der Kombination mit dem sehr mageren Kabeljau, eine leichtere Alternative zum klassischen Grünkohlrezept.
Wie hat dir das Rezept gefallen?
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.